Thema:
Re:Anscheinend wollen manche zurück in die Vergangenheit flat
Autor: Lord Chaos
Datum:10.03.19 10:29
Antwort auf:Anscheinend wollen manche zurück in die Vergangenheit von PoP


>Jeder KUNDE der den deutschen Handel vor 20 Jahren kannte will da nicht mehr zurück. Damals durfte man tatsächlich keinen mucks machen, wäre vermutlich rausgeschickt worden wenn man ein anderes Angebot erwähnt. Wurde schlecht behandelt, der Einzelhandel hat maximal gemelkt.

Schwachsinn.

>Jetzt wird aber vom Kunden erwartet das er sich Gedanken zu dem ursprünglichen Sinn gewisser rechte machen soll, diese interpretieren und nur im Sinne des Händlers einsetzen. Das finde ich persönlich ein Witz. Und 'Kunde ist König' wird hier als Unding erwähnt. Klar wenn ich ein Einzelhändler wäre, dann würde es mich auch stören dass der wilde Westen vorbei ist. Aber wie sagt man so schön, das ist für den Kunden 'irrelevant'. ;)

Das Fernabsatzgesetz, weswegen du den Fernseher zurückgeben konntest, hat herzlich wenig mit dem zu tun, wieso du den Fernseher zurückgeben konntest. Es wird wohl schon auch Gründe haben, wieso Amazon diesbezüglich lange nicht mehr so kulant ist wie noch vor ein paar Jahren.

Und als Einzelhändler lach ich ehrlich gesagt darüber, wenn du hier schreibst, dass es den Einzelhandel stören würde, dass „der wilde Westen vorbei“ ist, wenn ich mir überlege, was ich tagtäglich hier von einigen Kunden erlebe, die ihre Rechte auch recht eigentümlich interpretieren, was damit anfängt, dass man sich zuerst im Fachhandel beraten lässt, dann aber mit einem Onlinepreis um die Ecke kommt, der für einen Fachhändler schlicht und einfach nicht zu halten ist oder eben das leidige Thema der Rückgabe, bzw. mit welcher Selbstverständlichkeit manche Kunden Artikel zurückgeben wollen.


< antworten >