Thema:
Re:Anscheinend wollen manche zurück in die Vergangenheit flat
Autor: laubkerl
Datum:10.03.19 10:11
Antwort auf:Anscheinend wollen manche zurück in die Vergangenheit von PoP

>Jeder KUNDE der den deutschen Handel vor 20 Jahren kannte will da nicht mehr zurück. Damals durfte man tatsächlich keinen mucks machen, wäre vermutlich rausgeschickt worden wenn man ein anderes Angebot erwähnt. Wurde schlecht behandelt, der Einzelhandel hat maximal gemelkt.

Das war in der Tat nicht schön, hat aber u.a. auch dafür gesorgt das wir flächendeckend und nicht nur in den absoluten Metropolregionen Innenstädte und Stadtteileinkaufsstraßen mit vielen unterschiedlichen vernünftigen Geschäften hatten. Heute werden selbst in Städten mit 500.000 Einwohner die Geschäfte zugenagelt und alle wollen nach Berlin/München/Frankfurt/Hamburg wo es aufgrund einer beispiellosen perversen Konzentration an Kaufkraft noch so ist wie es früher auch in Kleinstädten war.


< antworten >