Thema:
Re:Kamera-Downgrade von RX100 auf PowerShot g5x flat
Autor: Telemesse
Datum:10.03.19 10:07
Antwort auf:Kamera-Downgrade von RX100 auf PowerShot g5x von Dr. Robotnik

>Kein großes Downgrade, aber mangels Sucher und einigen anderen Details bin ich mit der RX100 nie wirklich warm geworden.
>Und das fehlende Wohlbefinden hat sich schon merklich auf die Qualität der Bilder und auch die Häufigkeit der Verwendung niedergeschlagen.
>

Der fehlende Sucher hat mich an meiner alten rx100 auch gestört. Das hat Sony aber wohl selbst erkannt und deshalb ab der RX100 III selbigen auch serienmäßig verbaut. Hab mir die letztes Jahr mal bei einer Amazonaktion günstig geschossen und bin jetzt zu 98% glücklich mit der Kamera. Wenn das Ding jetzt noch einen Touchscreen hätte (u.a. auch zur Fokusspotauswahl) hätte ich eigentlich nix mehr zu meckern.

>Jetzt also die Canon und ich bin für den Moment sehr glücklich. Die Wanderurlaube 2019 können kommen :)
>
>Ich freue mich und wollte das mitteilen :)
>
>
>Vielleicht noch kurz Werbung:
>Die RX100 wandert nachher günstig ins For Sale. Zusammen mit Griffbefestigung, 3 Akkus (also 2 Extra-Akkus), Akkuladegerät, Tasche und magnetischem Polfilter. In OVP aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt.
>Technisch Einwandfrei aber mit ein paar optischen Makeln.
>Das mal so als Eigenwerbung, weil ich vor dem Brunch gleich noch etwas Zeit habe :)


< antworten >