Thema:
Re:Amazon Preisanpassung WTF flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:10.03.19 03:37
Antwort auf:Re:Amazon Preisanpassung WTF von PoP

>>>Hab mir vor kurzem ein 75 inch TV gekauft über Amazon für knapp 2700.
>>>
>>>War noch verpackt bei mir zuhause weil für die neue Wohnung gedacht.
>>>
>>>Heute sehe ich zufällig das der Preis auf 2100 runter ist.
>>>
>>>Ich schreibe also Amazon an und frage nach einer Preisanpassung / Erstattung da ich ja noch im Rückgabefenster bin.
>>>
>>>Antwort: Preise passen wir nicht an aber sie können den TV zurück schicken.
>>>
>>>WTF.
>>>
>>>Jetzt holen kommenden Donnerstag DHL Leute das 60 KG Ding ab, und liefern gleichzeitig das neue GLEICHE 60KG Gerät.
>>>
>>
>>Nun, Versandkosten sind für Amazon zu vernachlässigen. Das sind Peanuts, verglichen mit den Kosten und Erfolg, sich langfristig Kunden zu erziehen, wie man es will.
>>
>
>Yep, höchstwahrscheinlich.
>
>>>Was für ein Schwachsinn.
>>
>>
>>Nicht, wenn deine Rücksendequote nach unten gedrückt wird. Amazon sieht das aus ihrer Perspektive: "wir sortieren die zu teuren Kunden langfristig raus, wir haben davon nun genug"
>>
>
>Warum soll die Rücksendequote niedriger werden, wenn man aktiv dafür sorgt das mehr zurück gesendet wird?
>


DU sollst nix zurückschicken. Wenn du es doch machst, ist irgendwann deine Quote voll. Das war es dann. Du bekommst bei Amazon weltweit kein Konto mehr. Nirgendwo. Gesperrt wird der Name, Lieferadressen, Emails, Lieferadressen anderer, falls da ein Kontakt besteht. Digitale Konten und Amazon-Guthaben.

Das mit dem Guthaben ist rechtlich umstritten. Dagegen kannst du dann klagen. Daher die Frage:
Wirst du demnächst nochmal einen TV bei Amazon zurückschicken?

>>>Ist das normal, ich dachte mich erinnern zu können das Amazon sonst immer recht vernünftig bei dem Thema Preisnachlass war?
>>
>>Das ist schon seit Jahren vorbei. Amazon hat es NICHT mehr NÖTIG. Wirklich nicht.
>
>Amazon hat eigentlich fast nichts mehr nötig, aber Kundenservice steht dennoch hoch im Kurs.


Dann wirst du demnächst keine Wahl mehr haben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname