Thema:
Re:Amazon Preisanpassung WTF flat
Autor: PoP
Datum:10.03.19 01:54
Antwort auf:Re:Amazon Preisanpassung WTF von Koepi

>>Hab mir vor kurzem ein 75 inch TV gekauft über Amazon für knapp 2700.
>>
>>War noch verpackt bei mir zuhause weil für die neue Wohnung gedacht.
>>
>>Heute sehe ich zufällig das der Preis auf 2100 runter ist.
>>
>>Ich schreibe also Amazon an und frage nach einer Preisanpassung / Erstattung da ich ja noch im Rückgabefenster bin.
>>
>>Antwort: Preise passen wir nicht an aber sie können den TV zurück schicken.
>>
>>WTF.
>>
>>Jetzt holen kommenden Donnerstag DHL Leute das 60 KG Ding ab, und liefern gleichzeitig das neue GLEICHE 60KG Gerät.
>>
>
>Nun, Versandkosten sind für Amazon zu vernachlässigen. Das sind Peanuts, verglichen mit den Kosten und Erfolg, sich langfristig Kunden zu erziehen, wie man es will.
>


Yep, höchstwahrscheinlich.

>>Was für ein Schwachsinn.
>
>
>Nicht, wenn deine Rücksendequote nach unten gedrückt wird. Amazon sieht das aus ihrer Perspektive: "wir sortieren die zu teuren Kunden langfristig raus, wir haben davon nun genug"
>


Warum soll die Rücksendequote niedriger werden, wenn man aktiv dafür sorgt das mehr zurück gesendet wird?

>>Ist das normal, ich dachte mich erinnern zu können das Amazon sonst immer recht vernünftig bei dem Thema Preisnachlass war?
>
>Das ist schon seit Jahren vorbei. Amazon hat es NICHT mehr NÖTIG. Wirklich nicht.


Amazon hat eigentlich fast nichts mehr nötig, aber Kundenservice steht dennoch hoch im Kurs.


< antworten >