Thema:
Re:Amazon Preisanpassung WTF flat
Autor: _MORPH_
Datum:10.03.19 01:53
Antwort auf:Amazon Preisanpassung WTF von PoP

Hmmm...

Das Geld, das du über die Jahre bei Amazon gelassen hast impliziert in keiner Weise Anspruch auf irgendwas.

Die Retoure Policy von Amazon ist sehr hilfreich und kann meiner Meinung nach frei genutzt werden. Man sollte sich aber über die Automation im Klaren sein.

Ich finde es auch ok, die Zeitfenster und Abläufe so zu nutzen.
Wenn man also innerhalb des Zeitfensters einen besseren Preis findet, ist das
halt der persönliche, für Amazon irrelevante, Grund der Rückgabe.

Dass dies in deinem Fall ein Mehraufwand für dich und Amazon bedeuten liegt halt an der Struktur der Abläufe.

Amazon ist da imo mehr als kulant und erstattet direkt, sobald die Sendung erfassbar ist, ohne Nachfragen. Hier darauf zu pochen, es noch einfacher haben zu wollen ist imo absurd.

Bei so ziemlich allen anderen Einkaufsalternativen hättest du keinen Anspruch auf irgendwas, nett fragen geht natürlich immer...

Deine erwähnte Preisnachlasspolitik bezieht sich eher auf Preisanpassung an Angebote konkurrierender Händler.


< antworten >