Thema:
Re:Amazon Preisanpassung WTF flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:10.03.19 01:32
Antwort auf:Re:Amazon Preisanpassung WTF von PoP

>>>Sorry, aber wenn der Preis ganze 3 Tage später angepasst wird und ich über die letzten Jahre Amazon ca 50k überlassen habe, dann ist das für mich kein Stretch. Ich gehöre nich zu denen die ständig Sachen bestellen und zurück schicken aber hier geht es mal eben um 500 plus Euro.
>>
>>500 oder 50k (!!!) Umsatz macht für Amazon bei der Betrachtung solcher Vorgänge keinen Unterschied. Bei Dir dann vielleicht schon eher - da gäbs sicher Leute, welche das nachträgliche Abgreifen von Vergünstigungen nötiger hätten.
>>
>
>Tja, deswegen macht es für mich auch keinen Unterschied wie retour mal deiner oder Amazons Meinung nach ‚gedacht‘ war.
>
>>>Beim retour kann man sogar als Grund angeben das es die wäre günstige gegeben hat. Und der Amazon Service hat mir selber geraten das ich zurück schicken soll.
>>
>>Ja, natürlich. Weil sie wissen dass sie wegen Deiner umfangreichen Rücktrittsrechte eh keine Chance hätten. Dazu wird dann nett formuliert. Die ausbleibende Differenzgutschrift und die Aufforderung der Rücksendung ist aber im Amazon-Kontext eigentlich ein klares „fuck u, pop, so leicht machen wirs dir halt nicht!“.
>>
>
>Ok, und es ist jetzt schlimm das ich von meinen Rücktrittsrechten gebrauch mache, und es sinnvoller finde wenn das mit weniger Aufwand für beide Seiten geschieht?
>
>>>Verstehe nicht ganz was für dich hier das Problem ist.
>>
>>Ich arbeite u.a. am anderen Ende des Konsums und auch mit Amazon zusammen um zu wissen, welche wahnsinnigen Stilblüten der Konsum inzwischen trägt, und wieviele Probleme das bereitet.
>>
>
>Das erklärt den ‚Ton‘ deiner replies. Mir sind die Stilblüten aber scheiss egal. Auch der kleine Laden nebenan würde mir entgegen kommen wenn ich soviel Kohle über die Zeit dort gelassen hätte,


Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Zumindest dann, wenn der Geschäftsmann des Unternehmens nicht Pleite machen will. Das war früher NICHT so.

>das ist kein Amazon Ding.

Doch, die Leute sind verwöhnt, weil Amazon wachsen wollte. Nun haben sie das nicht mehr nötig.
Und das lassen sie die Leute eben spüren.

Nur mal so als Nachfrage: Warum hast du eigentlich den TV nicht beim "kleinen" Händler nebenan gekauft?

> Das hat für mich mit Wertschätzung eines langjährigen Kunden zutun.
>
>>>Wieviele Leute werden wohl genau dieses Modell kurz vorher gekauft haben?
>>
>>Das ist irrelevant.
>
>Du bist lustig. Dann lass und doch auf das relevante beschränken, die Rechtslage. Ich habe gewonnen, fertig. Gerne kann Amazon jetzt noch mehr Aufwand für sich selber verursachen.
>
>>>Genau solcher Kundenservice war der Grund das Amazon so erfolgreich geworden ist. Jetzt deswegen rumzuheulen wäre schwach...
>>
>>Genau solche Kundenservice wirds irgendwann deshalb nicht mehr geben.
>
>Ich hab echt keine Ahnung was du uns sagen willst. Amazon hat die kleinen (ich nehme auch an dich) an der kurzen Leine. Die werden den Teufel tun mit den kleinen Anbietern auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu gehen was Kundenservjce angeht.
>
>>Aber alles gut - ich sehs entspannt, aber eben anders.
>
>Entspannt? Das klingt eher nach ziemlich butthurt.
>
>>gesendet mit M!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname