Thema:
Re:Amazon Preisanpassung WTF flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:10.03.19 01:29
Antwort auf:Re:Amazon Preisanpassung WTF von thestraightedge

>>Tja, deswegen macht es für mich auch keinen Unterschied wie retour mal deiner oder Amazons Meinung nach ‚gedacht‘ war.
>
>Dass Dir das egal ist hast Du ja schon vorher klar gemacht.
>
>>Ok, und es ist jetzt schlimm das ich von meinen Rücktrittsrechten gebrauch mache, und es sinnvoller finde wenn das mit weniger Aufwand für beide Seiten geschieht?
>
>Ich bin nicht sicher, ob Rücktrittsrechte einst für "nachträglich Angebotspreise abgreifen" gedacht war. Nein, halt, ich lehne mich da sogar aus dem Fenster und sage: DAFÜR war die Rechtssprechung garantiert NICHT gedacht.
>


Korrekt.

>>Das erklärt den ‚Ton‘ deiner replies. Mir sind die Stilblüten aber scheiss egal. Auch der kleine Laden nebenan würde mir entgegen kommen wenn ich soviel Kohle über die Zeit dort gelassen hätte, das ist kein Amazon Ding. Das hat für mich mit Wertschätzung eines langjährigen Kunden zutun.
>
>Was für einen Ton? Ich stell sachlich klar, dass ich von diesen Verhaltensweise nichts halte, so sehr ich die eigene "Gewinnmaximierung" auch verstehen kann.
>
>Und: vermutlich gibts "den kleinen Laden nebenan" nicht mehr, weil er mit diesem Konsumwahnsinn einfach nicht mehr mitgekommen ist. Insofern bezweifle ich, dass das so selbstverständlich passiert wie Du sagst. So könnte kein Laden vernünftig kalkulieren, wenn er die Käufe x Wochen zurück nachträglich rabattieren müsste.
>
>Frag mal rum, wer vor 15 Jahren versucht hätte, ne Woche nach dem Kauf einen neuen Angebotspreis aus der Tagespresse beim Händler zu erpressen. Sowas gabs einfach nicht. Da hat man sich kurz geärgert, und dann weiter über die Sony Trinitron Röhre gefreut.
>
>>Du bist lustig. Dann lass und doch auf das relevante beschränken, die Rechtslage. Ich habe gewonnen, fertig. Gerne kann Amazon jetzt noch mehr Aufwand für sich selber verursachen.
>
>Zur Rechtslage: siehe oben. Dass Du es kannst heisst nicht, dass es so gedacht war.
>
>>Ich hab echt keine Ahnung was du uns sagen willst. Amazon hat die kleinen (ich nehme auch an dich) an der kurzen Leine. Die werden den Teufel tun mit den kleinen Anbietern auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu gehen was Kundenservjce angeht.
>
>Zu den Kleinen zählen wir da nicht, aber das tut nichts zur Sache, was meine Beobachtungen angeht. Auch haben wir mit 0 Retouren zu tun, ich bin also nicht selbst betroffen. Ich kann die Sache aber dennoch beurteilen.
>
>Und übrigens: ich spreche mir hier seit Jahren gegen solche mydealz-Stilblüten und eben auch solche Verhalten wie bei Dir aus, ganz unabhängig von Amazon.
>
>>Entspannt? Das klingt eher nach ziemlich butthurt.
>
>s.o., ich habe dafür keinen Grund.
>
>butthurt ist wohl eher der, der wie irre TVs wegen eines zum Kauf noch nicht vorhandenen Angebotes durch die Republik karren lässt. ;)
>
>Wie gesagt: alles easy, aber ich finds nicht iO und sehe das Rücktrittsrecht missbraucht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname