Thema:
Re:Mathefrage aus dem RL: Lohn, Teilen... flat
Autor: _bla_
Datum:09.03.19 20:53
Antwort auf:Re:Mathefrage aus dem RL: Lohn, Teilen... von Fox

>Danke für eure interessanten Ansätze. ;)
>Popcorn GIF, 70:30 Vorschlag, Konto, auf welches man einzahlt... auch den 100:0 Vorschlag haben wir lange so gelebt aber das ging grad auch nicht.
>
>Es sind übrigens Franken. Steuern und Krankenkasse noch nicht abgezogen. Dann noch die KiTa der Kinder. Aber ja, da läuft was schief und zwar gewaltig.


Also so ganz klar ist mir euer System noch nicht. Du überweist praktisch 2000 Franken auf das Konto deiner Frau, damit es so ist, als würdet ihr beide je 5000 Franken verdienen? Ihr habt also getrennte Konten, aber auf beiden kommt jeden Monat effektiv der gleiche Betrag an? Und die Ausgaben teilt ihr euch auch, indem ihr alles aufschreibt und dann jeder die Hälfte zahlt? Wo ist da der Vorteil gegenüber einem gemeinsamen Konto? Das scheint mir ein wahnsinnig umständliches System zu sein, was aber im Endeffekt zu den gleichen Ergebnissen kommen müsste, wie ein einzelnes gemeinsames Konto.


< antworten >