Thema:
Hui: Kindergeburtstag flat
Autor: Doc Ower
Datum:09.03.19 19:52
Antwort auf:Kleine Kinder kleine Sorgen...Der 4. Nachwuchs-Thread von Bandit

War mir nicht sicher ob hier oder im H/P Thread... ^^

Wir hatten grade unseren ersten Kindergeburstag der großen Tochter, sie wurde vier - zwar schon letzte Woche, aber da hatten viele Kinder keine Zeit wegen Fasching (Karneval, Watchamacallit). Ohne Erfahrung waren meine Frau und ich ziemlich nervös, zumal wir unser Kind ja in den Waldorfkindergarten senden und ich bis dato noch etwas skeptisch war, wie denn Waldorf-Eltern (die sich mit angekündigt haben) so sind.

Es war ein völliger Erfolg und ich bin überrascht, wie brav und diszipliniert die Kinder waren. Klar wurde mal gealbert, aber wenn man was gesagt hat, dann war da auch Ruhe.

Auch haben wir jetzt keinen Megafancy Kindergeburtstag gemacht, sondern eher entspannt. Es gab ein paar Spiele, eine Schatzsuche, Kuchen und zum Schluss durften sich die Kids Pizza selbst belegen.

Auch meine kleine Tochter mit knapp über einem Jahr hielt ganz gut mit, auch wenn sie zuweilen doch ein bisschen nervös war ob der ganzen aktiven vier- und fünfjährigen.


< antworten >