Thema:
+1 flat
Autor: laubkerl
Datum:09.03.19 15:46
Antwort auf:Re:Lehrerin: Keine Kinder zu haben spart CO2 von _bla_

>>>Sehr geehrte Frau Brunschweiger, und jetzt denken sie mal darüber nach, wieviel CO2 wir erst einsparen würden, wenn wir uns selber umbringen. Da sind ungenutzte Potenziale vorhanden.
>>
>>Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten Kommentar des noch jungen Jahres.
>
>Der Kommentar war schon gerechtfertigt, denn die Argumentation der Frau ist tatsächlich so dämlich:
>
>In der SWR-Sendung "Nachtcafé" sagte Brunschweiger Mitte Februar, sie vertrete die Sichtweise: "Wenn wir jemanden zur Welt bringen, dann fügen wir ihm immer Leid zu. Insofern ist es das Beste für mein Kind, wenn ich es nicht bekomme."
>
>Mit so einer völlig unterkomplexen Argumentation wäre es tatsächlich erstrebenswert alle Menschen möglichst schmerzfrei und schnell zu töten, schließlich würde das tatsächlich viel künftiges Leid vermeiden und wenn alle gleichzeitig getötet werden, gibt es auch niemanden der traurig aufgrund des Verlusts anderer Menschen sein kann. Selbst wenn das nicht gelingt, wäre es ausschließlich unter dem Gesichtspunkt der Vermeidung von Leid selbstverständlich angebracht alle Menschen zu töten, was ist schon kurzfristiges Leid, wenn man damit das Leid aller künftigen Generationen vermeidet.
>Wie man leicht merkt, ist das ein ziemlich beknackter Standpunkt, weil er zwar aufs Leid schaut, aber Glück und Freude vollständig ignoriert. Selbst Menschen die in ihrem Leben viel Leid erfahren haben, würden am Ende ihres Lebens in den seltensten Fällen der Meinung sein, es wäre besser wenn sie nie geboren wären.


Seh ich auch so, mir geht auch langsam diese Leben und Kinder hassende scheiss Ideologie wirklich auf den Sack. Wir sind nicht mehr weit davon entfernt das jemand auf die Idee kommt Leute für die Umwelt umzulegen.


< antworten >