Thema:
Re:400 km/15 Minuten laden - Supercharger V3 flat
Autor: Florida Boy
Datum:09.03.19 14:42
Antwort auf:Re:400 km/15 Minuten laden - Supercharger V3 von hootie_2K

>>
>>>
>>>Ich finde die Ladezeiten in der Praxis aber eh relativ irrelevant, sofern wir uns in Regionen von 50KW oder höher bewegen. In 95% aller Fälle wird man das Ding zu Hause über Nacht laden und dann vielleicht fünf mal im Jahr überhaupt unterwegs laden müssen. Ausgenommen natürlich Langstreckenfahrer. Und wenn mal gegenrechnet, wie viel Zeit man über das Jahr verteilt an der Zapfsäule wartet oder dann einige male etwas länger laden muss dürfte sich das fast aufheben.
>>>
>>
>>Sehe ich ähnlich. Ein E-Mobil macht meiner Meinung nach am meisten Sinn, wenn man (bequem) zu Hause laden kann, am besten mit eigerner PV-Anlage auf dem Dach.
>>Aber es ist gut zu wissen, dass man in Zukunft keine stundenlange Zwangspause mehr einlegen muss, wenn man auswärts laden muss. Bleibt nur zu hoffen, das die Infrastruktur in Deutschland schneller ausgebaut wird als beim Mobilfunknetz oder beim schnellen Internet.
>
>Was soll bitte die PV bringen, wenn die Kiste nachts geladen wird weil ich tagsüber damit unterwegs bin? Ich hatte mich mal mit der Materie befasst und die Preise für einen lächerlichen 5KW Speicher der nicht mal gereicht hätte, um unseren a3 etron (8,8kw) hybrid zu laden, waren absurd hoch (7-10 TEUR).


Ja stimmt, wenn man nur nachts laden kann ist es natürlich blöd. Ich könnte auch tagsüber laden bzw. würde ich mit ner Reichweite von 400km locker von Wochenende zu Wochenende kommen.
Die Preise von Speichern fallen. Wir haben für nen 5kw Speicher (erweiterbar auf 10kw) von Senec 6500 Euro bezahlt. Teuer werden die nicht. Also ggf. eine Option für die Zukunft..


< antworten >