Thema:
Re:Reiche-Leute-Essen flat
Autor: Rocco
Datum:09.03.19 13:03
Antwort auf:Reiche-Leute-Essen von Sunspecter

>Mir soll's hier aber nicht um die teuren Essenspreise gehen. Was ich verstehen will: Warum >müssen die Portionen in solchen Restaurants für solch ein Garderoben-Klientel so verfickt >mickrig sein?

War das jetzt ein Sterne-Restaurant mit mehrgängigem Menü oder einfach A la Carte? Sterneküche finde ich total geil - leistet man sich natürlich nicht oft, vielleicht 1-2x im Jahr zu besonderen Gelegenheiten. Da ist aber auch die Kreativität und Komposition der Speisen Teil des Events und nicht unbedingt das Sattwerden - wobei ich noch nie hungrig nach einem Sterne-Menü das Restaurant verlassen habe.

Einfach nur sauteure Restaurants ("Edelitaliener", etc) meide ich dagegen in der Regel. Da gibt's ohne Promibonus ähnliche oder auch bessere Qualität zu sinnvollen Preisen, wenn man ein bisschen im Umland sucht.

Riesenportionen zum kleinen Preis (ich sage mal hier in der Gegend Waldgeist bzw Eiserne Faust => [http://www.derwaldgeist.de/galleriewaldgeist]) ist auch irgendwie mal lustig in der großen Runde, aber natürlich kann man da nicht erwarten, dass da jede Kuh bzw. jedes Schwein ein Leben lang gut behandelt wurden, bevor sie letztendlich auf den Teller landeten.

Greets
Rocco


< antworten >