Thema:
Re:Reiche-Leute-Essen flat
Autor: 17383
Datum:09.03.19 12:54
Antwort auf:Reiche-Leute-Essen von Sunspecter

>Aber im Ernst: Wenn man das umdreht auf "Arme-Leute-Essen" ist das doch verkehrte Welt. Wirtshaus oder Currywurst-Bude: Große Portionen für wenig Geld. Und glücklichere Menschen.

In teureren Restaurants geht es doch tendenziell eher darum, Essen zu genießen als so schnell wie möglich vollgefressen zu sein. Darum haben die eher viele dafür kleine Gänge, als das 5 Kilo Steak mit Pommes. Für jeden Gang soll noch “Platz” sein, sodass man auch bei der Nachspeise nicht vollgefressen sein sollte. Zwischen den Gängen wird bisschen pausiert, getrunken usw. Wenn ich ein, zwei mal im Jahr in solche Restaurants gehe, habe ich beim ersten Gang auch immer die pure Angst, nicht satt zu werden, was bisher aber immer unbegründet war! Die “Hauptspeise” ist dann meisten auch nicht größer als die Vorspeise usw.

Ihr habt also den “Fehler” gemacht, mit einem Gang satt sein zu wollen. So ist das halt nicht gedacht.  Bei den Preisen aber halt auch verständlich. Ich geh da auch nur zu bestimmten Anlässen hin. Mit meinem Kumpel geht es auch eher darum, sich vollzurfressen und Bier dabei zu trinken ;-)


< antworten >