Thema:
Re:Reiche-Leute-Essen flat
Autor: Sunspecter
Datum:09.03.19 11:38
Antwort auf:Re:Reiche-Leute-Essen von waldmeister

>>Ich war gestern in einem gehobeneren "japanischen" Restaurant. Mit japanisch hatte das eigentlich Null zu tun, aber darum soll' hier nicht gehen.
>>
>>Mein Freund und ich sind da praktisch "aus Versehen" reingestolpert ("mal was Neues ausprobieren") und als wir drinsaßen und die Preise sahen, war es schon zu spät. Also haben wir uns Desserts für 15 Euro und Hauptspeisen für 30-60 Euro bestellt - das waren noch die günstigsten Preise.
>>
>>Mir soll's hier aber nicht um die teuren Essenspreise gehen. Was ich verstehen will: Warum müssen die Portionen in solchen Restaurants für solch ein Garderoben-Klientel so verfickt mickrig sein?
>>
>>Selbst wenn ich Infinity-Money-Cheat hätte, hätte ich von meiner Hauptspeise (Beef Toban) locker zehn Portionen bestellen müssen, um _einigermaßen_ satt zu werden. Eine Portion kostete schlanke 30 Tacken wohlgemerkt - mit das günstigste auf der Hauptspeisenkarte.
>>
>>Sagen will: Kein Wunder, dass reiche Menschen solche Arschlöcher sind. Wäre ich auch, wenn ich mich nur von Katzenportionen ernähren sollte.
>>
>>Aber im Ernst: Wenn man das umdreht auf "Arme-Leute-Essen" ist das doch verkehrte Welt. Wirtshaus oder Currywurst-Bude: Große Portionen für wenig Geld. Und glücklichere Menschen.
>
>Vor allem dickere.
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ich erkenne ein Muster.


< antworten >