Thema:
Re:Frauentag in der Firma flat
Autor: Pezking
Datum:08.03.19 17:13
Antwort auf:Re:Frauentag in der Firma von 4thHorseman

>>>Eben! Eine Frau wollte sogar Blumen haben von mir. Auch wenn es ein Scherz war, selbst einige Frauen verstehen den Frauentag nicht. Dabei würde eine bessere Gleichberechtigung auch und Männer, Familien und Gesellschaft gut tun.
>>
>>In Russland ist der Weltfrauentag das was hier Muttertag ist. Da wird gratuliert,
>
>Wofür wird denn dann gratuliert? dafür, dass man eine Frau ist?
>
>Einer Mutter zu gratulieren macht ja Sinn aber ner Frau fürs Frau sein?


[https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag]

Das Gratulieren ist vor diesem Hintergrund tatsächlich Quatsch. Man geht ja auch nicht am Tag des Weißen Stockes her und überreicht Blinden einen Blumenstrauß. Da soll auf gesellschaftliche Schieflagen hingewiesen werden. Die Sensibilisierung für die Belange von Betroffenen soll vorangetrieben werden.

Ich glaube, als Frau würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen, wenn alle Welt den Frauentag in erster Linie wie einen "Muttertag für alle" begeht.

Aber letztendlich müssen das Frauen beurteilen.


< antworten >