Thema:
Re:Sehe ich komplett anders. flat
Autor: suicuique
Datum:08.03.19 12:28
Antwort auf:Re:Sehe ich komplett anders. von 17383

>>"5 Jahre" impliziert dass unmittelbar nach der WM2014 Ebbe war.
>
>Nein, tut es nicht. “Zenit” bedeutet lediglich, dass alle drei bei der WM 2014 ihren besten Fußball gespielt haben. Danach wurde es eher schlechter. Das “unmittelbar” bringst du jetzt rein.


Er hat aber nicht geschrieben dass sie zur WM2014 auf ihrem Zenit waren. (Das wäre auch eine Aussage die ich nicht bestreiten würde)

Die Ursprungsaussage, der Stein des Anstosses quasi, lautet:
"Boateng, Hummels und Müller haben ihren Zenit allesamt vor fünf Jahren überschritten"

Da steht ganz klar drin dass sie vor 5 Jahren den Zenit ÜBERSCHRITTEN hatten.
Da "vor 5 Jahren" VOR der WM2014 war, ist meine Interpretation dass es unmittelbar nach der WM Bergab ging noch sehr großzügig gehalten.

:)


< antworten >