Thema:
Sehe ich komplett anders. flat
Autor: Pezking
Datum:08.03.19 09:46
Antwort auf:Re:"Und Alter schützt vor Qualität nicht!" von Telemesse

- Löw und die Nationalmannschaft liefern eine herausragend gute Quali zur WM 2018 ab.
- Löw und die B-Auswahl der Nationalmannschaft gewinnen den Confed-Cup 2017.
- Bei der WM 2018 klappt plötzlich gar nichts mehr. Niemand hat damit gerechnet.
- Löw gibt den alten Hasen bei der Nations League noch eine Chance. Folge: Abstieg.
- Löw entscheidet sich pünktlich zum EM-Quali-Beginn für einen harten Cut.

Jetzt kann er beweisen, ob er in der Lage ist, einmal mehr eine neue starke Nationalmannschaft mit einer neuen jungen Achse zu entwickeln.

Ob er das wieder hinkriegt, werden wir sehen. Dass er es kann, wissen wir alle. In sechs Turnieren als Cheftrainer kam er fünfmal mindestens ins Halbfinale.

Klar ist aber auch: Die deutsche Nachwuchsarbeit liegt nicht so sehr am Boden wie noch vor 15+ Jahren. Auch eine rundum erneuerte Elf mit Fokus auf jungen Talenten muss die EM-Quali packen. Löw hat IMO noch eine Chance verdient, nach dem vergangenen Jahr jedoch auch keinen Kredit mehr.

Boateng, Hummels und Müller haben ihren Zenit allesamt vor fünf Jahren überschritten. Irgendwann ist's halt auch mal gut. Ist für alle Beteiligten das beste, wenn sie sich nur noch auf ihren Verein konzentrieren. Deren Geflenne jetzt nervt.


< antworten >