Thema:
Äpfel flat
Autor: Lynne
Datum:08.03.19 09:09
Antwort auf:Sachen, die einfach geil schmecken - Teil 19 von gamefreak


In den letzten 2 Jahren habe ich sicher locker mehr Äpfel verputzt, als in den 48 Jahren davor. So wahnsinnig viele Sorten gibt`s im normalen Handel ja leider nicht, von den verfügbaren habe ich zwar Braeburn und Milwa auserkoren, aber die meisten anderen Sorten finde ich auch sehr schmackhaft.

Nur mit Golden und Red Delicious kann ich irgendwie nicht so recht was anfangen, finde ich weitesgehend geschmacklos.

Muß mal schauen, ob es auch vernünftige Quellen für eher ungewöhnliche Apfelsorten gibt. Sowas würde mich echt mal interessieren, verschiedene Quellen schätzen die Zahl der in Deutschland heimischen Sorten ja auf 1000 bis 2000. Im Handel bekommt man ja eher so knapp 10 und das sind ja auch nicht wirklich "normale" Sorten.

Lynne


< antworten >