Thema:
Re:Bruce Springsteen - Racing in the Street flat
Autor: rumblefish (deaktiviert)
Datum:08.03.19 01:21
Antwort auf:Re:Bruce Springsteen - Racing in the Street von laubkerl

>Schön zu sehen das Fans damals auch schon scheisse waren ;)

Um Born In The USA rum war da so ein unangenehmes Bruuuuuce-Zerrbild entstanden, transportiert via MTV: Hemdsärmliger flanellhemdtragender All-American-Boy mit Paar-Aufs-Maul-Attitüde für die Feinde des amerikanischen Traums. Falscher und dümmer gings nümmer.

>Bei Dylan waren die ein paar Jahre vorher ebenfalls ziemlich engstirnig und rabiat, nämlich als er elektrisch wurde. Das ist also alles nix neues oder Social Media geschuldet.

Jo, die Judas-Angelegenheit ist bekannt und dokumentiert. Vom Herrn Zimmerman kenn ich so gut wie alles, aber nur ein Album fesselt mich nach wie vor komplett:


>Viel Spaß mit Springsteen. Ich liebe es ja so ein Gesamtwerk neu zu entdecken, ging mir letztens mit Talk Talk so. Mir ging "It's a Shame" durch die jahrzehntelange Formatradio Folter so dermaßen auf die Nüsse so daß ich die Band weitestgehend ignoriert habe und nun sitze ich hier sprachlos und glücklich weil die nervigen Hitsingles mit dem restlichen epochalen Gesamtwerk nicht viel zu tun haben. Geil.

Spirit of Eden und Laughing Stock sind ganz klar eine Klasse für sich, Solitäre. Recherche nach der Entstehungsgeschichte lohnt sich.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname