Thema:
Re:400 km/15 Minuten laden - Supercharger V3 flat
Autor: Beauregard
Datum:07.03.19 21:36
Antwort auf:Re:400 km/15 Minuten laden - Supercharger V3 von 4thHorseman

>>>>>>>>
>>>>>>>>>Wo soll man das laden? trägst du das auto in deine Wohnung hoch?
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>An der Strasse sicher nicht.
>>>>>>>>
>>>>>>>>Warum eigentlich nicht? Strom ist doch überall vorhanden - Straßenlaternen.
>>>>>>>>In Berlin sind einige wenige ausgestattet worden. Das müsste doch flächendeckend gehen.
>>>>>>>>
>>>>>>>>>IN der TG? nichtmal TG neubauten werden heute mit Strom ausgestattet. wenn es ganz modern hergeht sind dann 8 Stromladeplätze bei 1000 Parkplätzen vorhanden. kannste vergessen.
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>das ist nur für die leute mit aus und einzelgarage am Land interessant.
>>>>>>>>
>>>>>>>>
>>>>>>>>----------------------
>>>>>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>>>>>
>>>>>>>wer bezahlt das? wer reißt überall den gehsteig auf? wer baut überall sündteure ladestationen an jeden parkplatz? illusorisch.
>>>>>>
>>>>>>Also der Gehsteig wurde dafür nicht aufgerissen, sondern die Laterne an der vorhandenen Klappe geöffnet und die Station angeschlossen und montiert.
>>>>>>Wer das zahlt? Na natürlich diejenigen, die dann dort Strom verkaufen wollen. Und damit letztlich der Kunde.
>>>>>
>>>>>An jedem PP steht eine Laterne?
>>>>
>>>>Na auf jedem natürlich nicht. Aber derzeit steht ja auch nicht auf jedem PP ein Elektroauto.
>>>
>>>es soll ja nur noch Elektroautos geben. darum geht es ja. dafür die Infrastuktur zu schaffen ist ein Wahnsinn und steht imho in keinem Verhältnis. Wenn das wirklich eine saubere technologie wäre, klar, go for it! aber so? neee
>>
>>Kommt drauf an. Mehr Wahnsinn als der momentane Zustand wäre es imo auch nicht. Zudem fände ich es sehr kurzfristig auf eine Technologie nur zu bauen, weil die Struktur "eben" da ist. Strom wird - Stand heute - eher umweltfreundlicher als schädlicher. D.h. auch wenn es noch viele Hürden zu bewältigen gibt, wäre es ein Schritt in die "richtige" Richtung.
>>In Städten geht der Trend auch immer mehr in Richtung "Stadtmobil" o.ä. Vielleicht sind in einer nicht allzu fernen Zukunft nur noch halb so viel Autos auf der Straße (also sowohl fahrend als auch parkend gleichzeitig). Dann braucht man weniger Ladestationen etc...
>
>dann wäre aber auch das benzinproblem nicht mehr so groß.


Ja, stimmt, aber es ging ja primär um's Tanken.

>
>wie gesagt, imho sinnvoller: Hybrid weiter optimieren, ÖFFI MASSIV ausbauen und gleichzeitig gelder in forschung an alternativen Konzepen stecken. Also richtig, nicht nur so a bisserl.


Ja, am ÖV-Ausbau führt nichts vorbei.

>
>Die Übergangstechnologie ist imho Hybrid. Elektro ist dafür zu aufwändig was die infrasturtur betrifft. denn eine "endgültige" Lösung ist es nicht.


Endgültig muss ja auch nix sein. Aber infrastrukturell ist doch Strom noch am einfachsten, oder?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >