Thema:
Re:So, ihr Hamburger-Luschen! flat
Autor: sYntiq
Datum:07.03.19 18:24
Antwort auf:Re:So, ihr Hamburger-Luschen! von Marukka

>Es war auch leider im Hamburger Raum nicht das erste Mal, dass ein Treffen nicht statt gefunden hat, weil irgendwie keiner mehr den Hintern hoch bekommen hat um etwas konkreter in der Planung zu werden.

Ja, das ist für Hamburg schon ein Fehler "konkreter in der Planung zu werden".
Ich hab früher in anderen Foren (Gamer- und Nicht-Gamer) selbst verschiedenste Treffen organisiert und seh das auch heute noch an Treff-Planungen von Bekannten von mir: Wenn man zusammen mit anderen Teilnehmern erst plant, dann wird es nichts, weil jeder versucht dass der Termin so liegt dass es für ihn am einfachsten ist. Da ist der Termin zum Gassigehen mit dem Hund plötzlich viel, viel wichtiger.  
Plant man vorher und sagt dann nur "Dann und dann dort. Termin und Uhrzeit sind  fix!" kommen plötzlich viel mehr Leute und bemühen sich sogar an dem Termin auch wirklich Zeit zu haben.

Wir hatten zB. mal ein Treffen wo bei der Terminfindung KEIN Termin gut genug war weil an jedem Termin oder zu geplanter Uhrzeit irgendwer keine Zeit hatte.. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich habe einfach einen Termin und eine Uhrzeit festgelegt nach dem Motto: "Wer keine Zeit hat hat halt Pech gehabt, alle anderen seh ich dann da" und plötzlich waren wir vor Ort über 40 Leute. Inklusive denen die vorher bei Terminwahl an dem Termin keine Zeit hatten "Neee, da hab ich mit meiner Freundin einen DVD Abend geplant" etc...

In Hamburg scheint da oft nur ein "Friss oder Stirb" zu helfen. Und zumindest das Datum hast du ja auch schon festgelegt. :)

Klar kann es dann durchaus auch passieren dass man tatsächlich vor Ort nur zu zweit sitzt aber das war meiner Erfahrung nach bisher eher die Ausnahme als die Regel. :)


>Bei diesem geplanten Treffen wird allerdings sicher alles direkt über das Forum gehen. Ich selbst bin in keinem anderen Schnickschnack vertreten.

Sehr gut.Forentreffen sollten auch im jeweiligen Forum geklärt werden. :)


< antworten >