Thema:
Re:400 km/15 Minuten laden - Supercharger V3 flat
Autor: Michael M.
Datum:07.03.19 18:06
Antwort auf:400 km/15 Minuten laden - Supercharger V3 von FS

In der Praxis wirds aber sicher länger dauern. Theoretisch könnte man damit einen Model 3 natürlich in 18 Minuten komplett laden, allerdings kann man ja nicht während des gesamten Ladevorgangs die Leistung in den Akku bringen. Aus dem Bauch heraus würde ich mal behaupten, dass es irgendwo um 30 Minuten sein wird. Aber ohne Frage ein Fortschritt.

Ich finde die Ladezeiten in der Praxis aber eh relativ irrelevant, sofern wir uns in Regionen von 50KW oder höher bewegen. In 95% aller Fälle wird man das Ding zu Hause über Nacht laden und dann vielleicht fünf mal im Jahr überhaupt unterwegs laden müssen. Ausgenommen natürlich Langstreckenfahrer. Und wenn mal gegenrechnet, wie viel Zeit man über das Jahr verteilt an der Zapfsäule wartet oder dann einige male etwas länger laden muss dürfte sich das fast aufheben.

Michael


< antworten >