Thema:
Re:Blitz schlägt in Eisenrüstung ein. Stirbt man davon? flat
Autor: Michael M.
Datum:07.03.19 17:45
Antwort auf:Blitz schlägt in Eisenrüstung ein. Stirbt man davon? von Derrick

Im Normalfall nicht, man muss aber mehrere Dinge in Betracht ziehen:

Wenn wir davon ausgehen, dass alle Teile der Rüstung miteinander Kontakt haben und du fasst ein Stromführendes Kabel anfasst an wird dir der Strom nichts anhaben können.Der Strom teilt sich auf zwischen deinem Körper und der Rüstung. Das Verhältnis ist dabei proportional zu den Widerständen von deinem Körper und der Rüstung. Da der Widerstand der Rüstung aber um ein zigtausendfaches geringer ist als der deines Körpers, wir nahezu der gesamte Strom durch die Rüstung fließen und dir passiert nichts.

Beim Blitz ist das schwerer einzuschätzen. Da ich den Widerstand der Ritterrüstung nicht kenne, er wird aber sehr sehr gering sein, kann es sein, dass selbst da der Strom durch den Blitz nichts anhaben wird. Es könnte aber durchaus passieren, dass die Rüstung durch den Strom so heiß wird, dass du darin an der Hitze zugrunde gehst.

Michael


< antworten >