Thema:
Habe da auch am Samstag gekündigt flat
Autor: Froschi
Datum:07.03.19 16:13
Antwort auf:Unterirdischer Vodafone-Support: Wie weiter vorgehen? von Xtant

Im letzten halben Jahr ist die Leitung immer schlechter geworden. Ständige Ausfälle, mal kurz, mal lang. Es gab Zeiten, da musste ich den Router drei Mal am Tag resetten, weil einfach gar nichts mehr ging. Und jedes einzelne Mal am Telefon: "Nein, wir können von unserer Seite aus keine Störung feststellen. Haben Sie den Router mal neu gestartet?"

Und es mag Zufall sein, aber nachdem das mittlerweile vier Mal vorgekommen ist, glaube ich nicht mehr daran: Internetleitung spinnt seit Stunden herum, ist total unzuverlässig - aber kaum rufe ich beim Support an, funktioniert auf einmal alles wieder wie am Schnürchen, mitten im Telefonat. Wie gesagt - ist bestimmt Zufall. Bestimmt.

Am Samstag hatte ich allerdings die Schnauze endgültig voll. Mal wieder stinkt die Verbindung im Minutentakt ab, sinnvolles Arbeiten oder gar Onlinespielen ist völlig unmöglich. Ich probiere alles, nichts hilft. Also mal wieder Hotline. Junger Kerl fragt mich, ob meine Systeme im LAN oder WLAN sind. Ich weise ihn geduldig darauf hin, dass das keine Rolle spielt, wenn die LEDs des Routers Samba tanzen. Er will mir daraufhin ein Dokument zur WLAN-Optimierung zusenden. Ich sage ihm etwas weniger geduldig, dass das Problem sehr offensichtlich von außen kommt, und nicht von innen kommen kann. Daraufhin will er mir schon wieder da WLAN-Optimierungsdokument zuschicken, ich frage ihn, ob er mich verarschen will. Daraufhin meint er "Okay, ich stelle sie jetzt mal zu unserem dedizierten WLAN-Team rüber" - und schmeißt mich in die normale Vodafone Warteschlange, in der ich auswählen darf, ob ich bin Problem mit Telefon, DSL oder TV habe.

Vier Minuten später habe ich die Kündigung rausgeschickt.

Jetzt stehe ich natürlich vor dem Problem, dass ich mich für einen neuen Internetanbieter entscheiden muss. Und ich bin so kurz davor, in den sauersten aller Äpfel zu beißen und einfach zur Telekom zu gehen. Das fühlt sich zwar an wie CSU zu wählen, aber sowohl mit 1und1 als auch mit Vodafone hatte ich so viele Probleme, dass ich mittlerweile bereit bin, einen Pakt mit dem Teufel einzugehen.

Oder hat einer noch einen besseren Vorschlag?


< antworten >