Thema:
Re:400 km/15 Minuten laden - Supercharger V3 flat
Autor: FS
Datum:07.03.19 15:29
Antwort auf:Re:400 km/15 Minuten laden - Supercharger V3 von 4thHorseman

>dafür die Infrastuktur zu schaffen ist ein Wahnsinn und steht imho in keinem Verhältnis.

Nein. Ist weder Wahnsinn noch unverhältnismäßig. Ist ein unaufgeregter konstanter Ausbau in den nächsten 20 Jahren und die Belastung ist auch bei weitem nicht so hoch wie die falsch und irreführend rechnenden Schwarzmaler es darstellen. Die haben so schwachsinnige Annahmen und Rechnungen wie "Ein Elektroauto kann man mit 100 kW laden, wenn alle 64 Millionen Autos in Deutschland zeitgleich mit 100 kW laden, bricht das Stromnetz zusammen und wir hätten auch nicht genug Ladesäulen". Mit solchem Stuss versucht man Stimmung zu machen. Keiner argumentiert "wenn alle Deutschen zeitgleich ihren Backofen auf 250 Grad stellen und 2 Stunden laufen lassen würde das Stromnetz zusammenbrechen". Einfach weil das so nie vorkommt.


< antworten >