Thema:
Re:PayPal behält Zahlung ein, Käufer wird übernervös flat
Autor: Marukka
Datum:07.03.19 15:23
Antwort auf:PayPal behält Zahlung ein, Käufer wird übernervös von Rocco

Ich hatte mal was ähnliches, allerdings als Käufer. Zahlung wurde von Paypal freundlich verzögert, wegen "Gründen" (nein, mir wurden wirklich keine exakten Gründe genannt!), ich wurde per Mail informiert, Verkäufer wurde per Mail informiert und sollte eben auch nicht losschicken. Der hat mir dann auch geschrieben was ihm gesagt wurde und ich hab nicht gleich überreagiert (hatte ja auch selber die Info von Paypal) sondern geschrieben, dass mir der Umstand bewusst ist und ich ihm nicht negativ anrechne, dass er deswegen noch nicht losgeschickt hat.

Damit war das dann gegessen, 3 Tage später hat Paypal das Geld freigegeben und der Artikel kam dann eben etwas später an. Postitiv bewertet hab ich den Verkäufer natürlich auch.

Insgesamt ist Paypal ein Sauhaufen mit etlichen willkürlichen Entscheidungen. Beispiel: Vorbestellungen werden mal direkt abgebucht, mal erst wenn die Ware rausgeht, bis dahin als offen vermerkt. Nach Kontakt mit dem Service wäre das alleinige Entscheidung des Verkäufers, wie das gehandhabt wird, nur hatte ich 3 Vorbestellungen bei demselben Shop innerhalb von 6 Monaten und in diesen 6 Monaten soll der Shop die Bedingungen dann gleich zweimal geändert haben? Wohlgemerkt ein recht großer Online-Shop, wodurch ich das bezweifele. Aber egal, ich meine einfach, dass man sich bewusst sein sollte, dass Paypal nicht wirklich geschnitten Brot ist und man einfach ab und zu mit deren Entscheidungen leben muss, wenn man das System nutzt. Als Käufer kann das genauso nervig sein wie als Verkäufer.


< antworten >