Thema:
Re:400 km/15 Minuten laden - Supercharger V3 flat
Autor: Stitch
Datum:07.03.19 14:24
Antwort auf:Re:400 km/15 Minuten laden - Supercharger V3 von Optimus Prime

>Vorweg: ich hab keine Ahnung von E-Autos. Aber kann man nicht manche Modelle von zu Hause aus laden?

Es gibt Unterschiede in der Ladegeschwindigkeit aber prinzipiell jedes. Wer ein Haus hat, am besten mit Solar und Pufferbatterie, sollte jeden Morgen mit voller Batterie starten.

>Ich denke dadurch fällt schonmal ein beachtlicher Teil an Personen weg die zur Zapfsäule fahren müssten.

Gibt dann noch die Laternenparker, da muss man dann sehen. Ich denke in Zukunft wird man überall wo man parken kann auch laden können. Die Supermärkte fangen damit ja schon an. Man lädt dann halt immer nebenbei soviel auf wie man gerade verbraucht hat. Man muss ja keine Stunde warten bis der Akku voll ist wenn man am nächsten Tag wieder nur 20km geplant hat.
Bin ja noch sehr gespannt ob Sono Motors ihr Versprechen halten, dass ihr Auto mit den Solarzellen im Schnitt 34km am Tag wieder auflädt, das könnte für viele bedeuten, sie brauchen bis auf besondere Fahrten kein Ladekabel.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >