Thema:
Re:400 km/15 Minuten laden - Supercharger V3 flat
Autor: waldmeister
Datum:07.03.19 14:18
Antwort auf:Re:400 km/15 Minuten laden - Supercharger V3 von Optimus Prime


>Vorweg: ich hab keine Ahnung von E-Autos. Aber kann man nicht manche Modelle von zu Hause aus laden?

Du meinst remote? :-)
Ja, du kannst natürlich zu Hause laden.

> Ich denke dadurch fällt schonmal ein beachtlicher Teil an Personen weg die zur Zapfsäule fahren müssten.

Dafür bräuchtest du aber erstmal einen Anschluss am Haus wo du ran kannst. Für Millionen von Menschen in Wohnungen also keine Lösung.
Brauchst also ein Haus, idealerweise mit Garage.

>Ich könnte bei meinem Fahrverhalten locker 90% der Zapfsäulengänge einsparen dadurch.

Würde bei mir zukünftig auch gehen. Ladestelle am Haus möglich. Beim Arbeitgeber auch eine Station vorhanden.
Das Problem ist halt nur, dass spontan laden, weil du mal einen Ausflug außerplanmäßig machst, recht schnell an die Grenzen kommst.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >