Thema:
Re:400 km/15 Minuten laden - Supercharger V3 flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:07.03.19 14:16
Antwort auf:Re:400 km/15 Minuten laden - Supercharger V3 von Optimus Prime

>>>>Musst nach dem tanken ja noch zur Kasse und da sind sehr oft Leute vor dir und man wartet ein bisschen. Elektro zahlt man ja automatisch, wartet die 15 Min dann im Auto, steckt ab und fährt. +-5 Minuten so wie beim herkömmlichen tanken.
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>>Ich zahle an der Pumpe mit ApplePay. Tanken ist eine Sache von fuenf Minuten. Obwohl 15 Minuten auch nicht das Ende der Welt sind. Auf das Warten, bis ein Stecker frei wird, haette ich allerdings keinen Nerv.
>>>
>>>Melanie
>>
>>DAS ist ja das Hauptproblem. wenn es wirklich "nur" 15 min wären... aber dadurch dass ja alle länger stehen. Werden die Wartezeiten bei entsprechender Durchdringung in der Bevölkerung exorbitant sein.
>
>Vorweg: ich hab keine Ahnung von E-Autos. Aber kann man nicht manche Modelle von zu Hause aus laden? Ich denke dadurch fällt schonmal ein beachtlicher Teil an Personen weg die zur Zapfsäule fahren müssten.
>
>Ich könnte bei meinem Fahrverhalten locker 90% der Zapfsäulengänge einsparen dadurch.


Wo soll man das laden? trägst du das auto in deine Wohnung hoch?

An der Strasse sicher nicht.

IN der TG? nichtmal TG neubauten werden heute mit Strom ausgestattet. wenn es ganz modern hergeht sind dann 8 Stromladeplätze bei 1000 Parkplätzen vorhanden. kannste vergessen.

das ist nur für die leute mit aus und einzelgarage am Land interessant.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname