Thema:
Re:400 km/15 Minuten laden - Supercharger V3 flat
Autor: Stitch
Datum:07.03.19 13:55
Antwort auf:Re:400 km/15 Minuten laden - Supercharger V3 von X1 Two

>Wäre interessant, wenn die Konkurrenz (Ionity) nicht schon bei 350 kw wäre. Weil sie schon flüssig gekühlte Kabel verwenden.

Wovon der Audi E-Tron zb leider nur 155kW schlucken kann, von i3, E-Golf u. Co brauchen wir gar nicht erst anfangen.


>Ich glaube langfristig wird Tesla Ionity in Europa beitreten, während sie in den USA ihr Netz irgendwann verkaufen (zumal es ein Verlustbringer ist).

Aktuell ist es halt ein ziemliches Argument für einen Tesla, weil man dank Supercharger sorgenfrei auf Langstrecke gehen kann. Hör dir die Reports von Tesla Fahrern an welche Odysseen sie erlebten, wenn sie mal eine „öffentliche“ Ladesäule nutzen wollten oder gar ein anderes EV hatten und darauf angewiesen waren. Bei den Supercharger siehst du vorher im Auto wieviel Plätze gerade frei sind und das Navi berechnet Ladepausen automatisch in die Route ein.
Das mit dem „Verlustbringer“ kannst man nicht so einfach messen. Klar bringen die für sich gesehen Verlust, wenn man auf der ganzen Welt Säulen aufbaut und Strom verschenkt. Es ist aber Teil des Pakets wenn du so ein Auto kaufst.
Wenn das öffentliche Ladenetz in ein paar Jahren vollständig ausgebaut ist und das ganze Hickhack mit mit Eichrecht und Abrechnungssystemen überwunden ist, wird das Supercharger Netz keine so wichtige Rolle mehr spielen, da stimme ich dir zu. Bis dahin sind die v3 Charger aber ein weiterer Grund einen Tesla zu kaufen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >