Thema:
Re:400 km/15 Minuten laden - Supercharger V3 flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:07.03.19 13:16
Antwort auf:Re:400 km/15 Minuten laden - Supercharger V3 von FS

>Another detail that may have been overlooked is that Tesla will be unlocking 145 kW charge rates on 12,000+ Superchargers (V2) from around the world
> [https://t.co/Q32c7rYkug]
>
>Das lässt die Wartezeit doch gut ertragen. Bei deutschen Herstellern werden evtl. 400 Ladestationen bis 2020 gebaut.Von den für 2018 versprochen 80 würden es gerade Mal 45...


Wichtig ist doch in erster Linie, wo sie gebaut werden. Den ID.3 werde ich primär im Umkreis von 75 km nutzen, dafür reicht es, zuhause zu laden. Ansonsten bin ich für Langstrecken auf die A7 angewiesen, und da sind Ionity-Stationen bei Heidenheim, Fulda und bald Kassel. Die in Fulda ist für mich perfekt für den Sommer, alle drei werden wohl im Winter relevant sein.

Die V3-Supercharger sollen ja auch primär dort gebaut werden, wo der Bedarf besonders groß ist und nicht tatsächlich überall dort, wo jetzt ein Supercharger steht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname