Thema:
Pfui: Vespa gestreift flat
Autor: Xtant
Datum:07.03.19 12:56
Antwort auf:Hui oder Pfui #81 von Bandit

Komplett mein Fehler, aber gut. Bin ja froh, dass nicht mehr passiert ist, saß schließlich jemand drauf.

Schaden: Kratzer/Streifen/Abreibungen an der Frontschürze.

Vespa: leicht eingedrückter hintere Radabeckung/Kotflügel.

Habs der Versicherung übergeben und wollte nach Regelung mal wissen, ob sich evtl. ein Rückkauf lohnt.
Bezahlte Summe, ca. 2.500 Euro, und dabei wurden noch einige Forderungen runtergebügelt. WTF? Da sind doch komplett die Maßstäbe verschoben. Sicher, es soll keiner durch einen unverschuldeten Unfall einen Nachteil erleiden. Aber 2.500 für einen kleinen Blechschaden sind schwer zu akzeptieren, Markenkübel, horrende Werkstattkosten und wirtschaftlicher Totalschaden hin oder her.

Als mir mal einer voll hinten links auf meinen parkenden Octavia gedengelt ist, weil er eine CD im Fußraum suchte, stand wirtschaftliches Maßhalten komischerweise schon ganz oben. Da wurde extrem knapp berechnet, mehrere von der Werkstatt als nötig bezeichnete Arbeiten als unnötig abgetan. Dass es danach ein Unfallwagen war (Hilfsrahmen musste geschweißt/teilweise gewechselt werden) spielt ja keine Rolle, der deutlich vierstellige Wertverlust auch nicht. War halt dummerweise knapp unterm wirtschaftlichen Totalschaden.

Da stimmen irgendwo die Verhältnisse nicht mehr.


< antworten >