Thema:
Re:Kaufberatung Hilfe flat
Autor: heer
Datum:06.03.19 21:47
Antwort auf:Kaufberatung Hilfe von next-friday

Ganz ehrlich: für den gedachten Einsatzzweck taugen alle drei ausgesuchten Räder. Mehr Spaß wirst du allerdings mit dem Trek oder dem teureren der beiden Cubes haben.
Das wichtigste hast du schon berücksichtigt: Probesitzen bzw. Probefahren. Das beste Rad nützt nichts, wenn man sich darauf nicht wohlfühlen!
Bei allen drei Rädern hast du halt versteckte günstigere Teile verbaut, wie z.B. Laufräder, Federgabel, Sattelstütze, etc.
Aber da du ja keine Rennen damit gewinnen willst und wahrscheinlich auch keine Alpenüberquerung sind die alle völlig ausreichend.
Ich würde zum Trek tendieren, wobei Cube in der Regel das bessere P/L-Verhältnis hat. Aber die 7000er SLX wiegt nur etwas mehr als die 8000er XT, bei der Funktion merkt man da nicht wirklich einen Unterschied!

=> fahre ne Runde damit und wenn es dir taugt, dann spricht nichts dagegen....

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >