Thema:
Re:FC Peinlich flat
Autor: Kilian
Datum:06.03.19 21:45
Antwort auf:Re:FC Peinlich von Slochy

>Ziemlich okayes Statement, würde ich sagen.

Naja, man kann’s auch so sehen: Andere bekommen einen Anruf oder werden einfach nicht mehr nominiert, hier kommt ein DFB-Tross extra zu den Bayern für ein persönliches Gespräch. Dass der DFB sich auch vorbehalten wollte zu informieren und hierfür eine Pressemitteilung parat hatte, finde ich auch nachvollziehbar angesichts der Schlagzeilenträchtigkeit.

Und was den Zeitpunkt angeht: Löw & Co haben halt selber Zeit gebraucht sich zu Entscheidung durchzuringen und vielleicht auch erst mal über die Saison die aktuellen und möglichen neuen Nationalmannschaftsspieler angeschaut. Direkt nach der WM einen Schnitt zu machen, hätte genauso gut (und IMO zurecht) als Aktionismus ausgelegt werden können.

Kurz gesagt: So ein Schnitt ist immer unangenehm. Man kann ohne Bayern-Brille die Aktion von gestern auch ganz anders sehen und, denke ich, nachvollziehen. Die Pressemitteilung der Bayern ist einfach nur peinlich, weil sie die Chance ausnutzen, um die Mannschaft für den Rest der Saison noch stärker zu einen. Müller mache ich da gar keinen Vorwurf; der hat von seinen Chefs einfach nur den Flo ins Ohr gesetzt bekommen...

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >