Thema:
Re:FC Peinlich flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:06.03.19 21:39
Antwort auf:Re:FC Peinlich von waldmeister

>Jahre? Wovon redest du?

Wann hat er denn in den Jahren seit dem WM-Titel mal die Leistung gebracht, wegen der er den Stammplatz hatte? 2015 war seine letzte gute Saison.

>Bitte was? Wenn überhaupt, dann hat er in dieser Saison eine Durststrecke.

Er hat seit 2016 in der Nationalmannschaft satte 7 Tore geschossen. Davon 2 in Freundschaftsspielen. Bis 2015 hat er 31 Tore geschossen.

2010 bis 2015: 31 Tore (Schnitt von 5,2 pro Jahr)
2016 bis 2018: 7 Tore (Schnitt von 2,3 pro Jahr)

>Darum geht es nicht, sondern um Art und Zeitpunkt. Er hätte seinen Besuch ankündigen können und einen Tag später die Mitteilung veröffentlichen können.

Der Zeitpunkt ist ein wenig dumm, das stimmt. Aber wir wissen auch nicht, warum gerade jetzt. Vielleicht hat Löw den Spielern Zeit gegeben, für sich selbst einen Rücktritt zu erörtern und nun musste er endlich was tun. Jetzt ist halt zwei Wochen vor dem nächsten Länderspiel. Was soll Löw machen, die Spieler weiter mitnehmen, nur damit in der Bundesliga alles seinen Weg gehen kann? Ist doch auch Unfug.

>Was redest du für einen Unsinn? Weder muss ein Torhüter mit 30 abtreten noch

Doch, wenn man einen besseren Torhüter hat, dann muss ein Torhüter auch mit 30 abtreten. Fakt ist, dass Neuer mittlerweile verletzungsanfällig ist. Damit ist er keine Option für die Nummer 1, weil du ein eingespieltes Team brauchst, keins, wo der Torwart beim nächsten Event vielleicht krank ist.

>kannst du Klose, der ja offenbar mit 36 noch gut war oder Özil, dessen Ausstieg ja wohl alles andere als schön war damit vergleichen.

Klose hatte nun mal keine Konkurrenz, Neuer hat sie.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname