Thema:
Re:2-Schlauch-Gerät flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:06.03.19 17:51
Antwort auf:2-Schlauch-Gerät von Nitschi

>>>Ich besitze selbst kein Gerät, habe mich damals aber mal damit beschäftigt. Was hängen geblieben ist: Die Kűhlleistung von Geräten mit 2 separaten Zugängen für Zu- und Abluft ist wohl immens besser. Das dürfte die Auswahl schon enorm einschränken!
>>
>>Das klingt auch plausibel. Neben dem Tipp von Pez werd ich das mal in meine Auswahl mit einfließen lassen und gucken wo die Geräte mit Zu- und Abluft preislich liegen.
>>Danke :)
>
>Das hier soll wohl das "non plus ultra" sein:
>[https://geizhals.at/stiebel-eltron-acp24-a342937.html?t=alle&plz=&va=b&vl=at&hloc=at&hloc=de&v=e&togglecountry=set]
>
>Preislich lag das Modell vergangenen Frühling bei ca. 800 EUR. Ich selber habe es nicht, kenne aber mittlerweile 3 Bekannte/Freunde, die darauf schwören. Ein echtes Split-Gerät ist natürlich immer noch weitaus besser und effizienter (und leiser, logisch), aber die Zufriedenheit ist sehr sehr hoch.


Klasse, vielen dank.
Werd mir das mal genauer ansehen und mit der Regierung besprechen.


< antworten >