Thema:
Re:Wegen des Politikverbots... flat
Autor: lichtschalterer
Datum:06.03.19 17:36
Antwort auf:Re:Wegen des Politikverbots... von Derrick

>>>Ich weiss auch nicht warum dieses Themen seit ein paar Jahren so unglaublich polarisieren und diese Aggressivität hervorbringen.
>>
>>Das ist mir auch aufgefallen. Seit einigen Jahren ist echt der Wurm drin, nicht nur hier sondern auch auf Twitter, anderen Social Media Kanälen und in den herkömmlichen Medien usw. Diese Polarisierung und an Verfolgungswahn grenzendes Misstrauen waren definitiv vor 10 Jahren noch nicht da, trotz auch damals schon weitgehender Vernetzung und Austausch durch das Internet. Ich komme langsam immer mehr zu dem Schluss das Facebook und dessen mobile Nutzung dafür verantwortlich sind, denn das ist eigentlich alles was sich in den letzten 10 Jahren geändert hat.
>
>
>Das und weil es mittlerweile salonfähig geworden ist jegliche Fakten vom Tisch zu wischen, mit gefühlten Wahrheiten zu ersetzen und jegliche Kritik oder andere Denkweise wegzuwischen indem man sein Gegenüber diskreditiert.


was imo dadurch begünstigt wird, weil die oberhäupter dieser Welt tatsächlich nicht mehr als Vorbildfunktion fungieren. es gibt derzeit bei den mächtigen und Reichen keinen mehr der vorbildlich agiert, sondern das Gegenteil und alle kommen damit durch. zb auch Elon Musk und Konsorten. wohin sollen dann die Menschen sich auch drehen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >