Thema:
Re:Wegen des Politikverbots... flat
Autor: Kilian
Datum:06.03.19 10:43
Antwort auf:Wegen des Politikverbots... von Optimus Prime

Ich fände es auch schön, wenn wir uns hier auch über politische Themen unterhalten könnten. Die letzten Jahre haben aber gezeigt, dass das aktuell nicht klappt ohne dass die Stimmung giftig wird und sich in andere Threads ausbreitet.

Und schlechte Stimmung überall ist noch viel schlimmer als einige Themen (fürs erste) mal zu meiden. Es geht eben auch nicht anders, wenn man bedenkt, dass dieses Forum nicht zuletzt durch die gute Moderation noch so aktiv ist, diese ihre Arbeit aber ehrenamtlich nebenher macht.

Politische Themen brauchen eine viel intensivere Betreuung als die sonst üblichen Dinge. Selbst ein Full-Time-Community-Manager dürfte hier manchmal überfordert gewesen sein, angesichts des Ausmaßes, in dem hier einige Threads aus dem Ruder gelaufen sind. Für Politik gibt’s eigene Foren oder Freunde, Nachbarn, Kollegen. Da dürfte der Diskussionsstil auch automatisch „gesünder“ sein, als er hier im doch immer noch anonymen Maniac-Forum wäre...

TLDR: Bis sich einige Gemüter hier wieder abgekühlt haben und die politischen Themen nicht mehr so viel Sprengkraft haben wie aktuell, sollte es dieses Verbot zum Wohle des Forums geben. Es wird auch ohne Politik überleben.


< antworten >