Thema:
Re:Wegen des Politikverbots... flat
Autor: ChRoM
Datum:06.03.19 09:49
Antwort auf:Wegen des Politikverbots... von Optimus Prime

>... bekomme ich viel weniger von Politik mit. Das M! ist einfach meine primäre Anlaufstelle im Netz; für alles.
>
>Gestern wieder eine 3 Tage alte News gehört von der ich sonst sicher direkt hier gelesen hätte.
>
>Das M! Filtrat ist oftmals einfach angenehmer als News Seiten zu durchstöbern.


This. Umgekehrt stolpere ich öfter über Themen, die ich früher hier gepostet hätte, weil ich sie für die Allgemeinheit interessant erachte.

So sehr ich die Intention hinter dem Politikverbot verstehe: Der Preis ist zu hoch. Und die Arbeitsersparnis würde ich auch in Frage stellen. Früher mussten die Mods darauf achten, ob politische Diskussionen nicht ausarten. Jetzt müssen sie ein Auge auf Äste haben, die ins Politische abdriften könnten. Bzw. müssen eben enforcen, dass Politisches gar nicht erst gepostet wird. Ich weiß nicht, ob das Moderieren jetzt wirklich so viel entspannter ist.

Und was die Stimmung hier angeht: Die ist in meiner Wahrnehmung nicht besser geworden. Man befetzt sich jetzt halt in anderen Threads.


< antworten >