Thema:
Re:Als Verkäufer PayPal mit Käufeschutz akzeptieren? flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:06.03.19 01:16
Antwort auf:Re:Als Verkäufer PayPal mit Käufeschutz akzeptieren? von 17383

>>Der Käufer. Dann bucht PP das Geld zurück. Sofort. Ohne Prüfung.
>
>>Nein. P&P Family and Friends (!) ist, wie der Name schon sagt, für Freunde und Familie gedacht, also gemeinhin Personen, den man vertraut und bei Schwierigkeiten direkt ansprechen kann. Warum sollte also PP prüfen, wenn jemand einen ungerechtfertigten Kontozugriff meldet? Kann der "VK" mit seinem Freund/Familienmitglied selber klären.
>
>Also meine Googlesuche bestätigt eher das Gegenteil. Da beschweren sich ausschließlich Käufer, die im Anschluss keine Ware bekommen haben.


Nun, dass sie die Käufer, die eben die (ungerechtfertige!) Lücke im System nicht nutzen und sich ehrlich verhalten.

Egal, ob Ware geleifert wurde, oder nicht: wenn du einen unberechtigten Kontozugriff gemedlet hast, ist die Kohle auf dem VK-Konto weg. Immer. Ohne Ausnahme. Es sei denn, PP bietet Kulanz an, dass zahlen die aber aus eigener Tasche.


>Hier wiederum ist die einzige Hoffnung, dass man die Transaktion mittels hinterlegter Kreditkarte getätigt hat und an das Kreditkartenunternehmen herantritt.
>


Warum sollte man? -> Die KK-Unternehmen sind leistungsfrei, wenn Zahlungsdienstleister außerhalb der definierten Regeln genutzt werden.


>>Was soll ich da genauer ausführen?
>
>Woher dein Wissen? Selbst erfahren oder gelesen?


Glaube mir, nix gelesen. ;)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname