Thema:
"Werden vorerst (!) nicht berücksichtigt" flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:05.03.19 20:26
Antwort auf:JOGI RASIERT BAYERN-SCHLAFFIS von Slochy

Unglaublich, wie endgültig zum Beispiel die Tagesschau diese Nachricht eben dargestellt hat.
Ich würde mal sagen:
Abwarten was zum nächsten Turnier daraus wird. Und anders ist die offizielle Aussage auch kaum zu interpretieren.

Es ist ja auch so: Boateng, Hummels (beide 30) und Müller (29) sind jetzt auch keine Greise und sicherlich noch für 2 Turniere gut.
Und mit ihnen entzieht man dem Team viel Erfahrung, die in einem Turnier noch wichtig werden kann.
Das wird auch Löw wissen.

Nun sehe ich zwar starke Alternativen, wie natürlich Süle in der IV und ganz besonders Havertz statt Müller im offensiven Zentrum. Und es ist auch gut, dass sich in der Quali nun ohne alten Ballast ein neues Team finden kann.
Ich denke aber, dass mindestens einer der drei, eher sogar zwei von ihnen zum nächsten Turnier - hoffentlich etwas demütiger - in das Team zurückkehren.
Auch weil man sie brauchen wird. Wenn vielleicht (!) auch nicht als Stammspieler, dann doch sicher wegen ihrer Erfahrung.
Und leichter auf die Bank setzen kann man sie auch, wenn sie mal ne Weile nicht zum Kader gehört haben.

Also: In meinen Augen die richtige Entscheidung.


Edit: Und auch an Neuer festhalten finde ich richtig. Der Typ hat einfach eine unfassbare Ausstrahlung, die jedem IV gut tun wird. Und ich schätze ihn im Gegensatz zu zum Beispiel Boateng auch so ein, dass er der Mannschaft auch menschlich nutzt.


< antworten >