Thema:
Gleich auf Linux wechseln? flat
Autor: EBlues2000
Datum:05.03.19 14:03
Antwort auf:Apple macht es mir nicht einfach... von deltax

Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Glücklicherweise ist mein Macbook Pro von 2015 - das hält grad noch.

Beim Firmenlaptop hab ich mir aber dieses Mal kein Macbook mehr geben lassen, aus den gleichen Gründen wie du.
Da hab ich stattdessen jetzt den Wechsel auf Linux vollzogen. Hier kann ich ganz besonders die Geräte von Purism empfehlen: [https://puri.sm/products/]
Für mich der Beweis, das Linux heute auch für den großflächigen Einsatz taugt! Und alle meiner Kollegen, die ein solches Gerät haben, sind damit sehr zufrieden.

Alternativ kann ich dir auch Slimbook empfehlen: [https://slimbook.es/en/]
Etwas günstiger als Purism, teilweise sogar identische Hardware (zumindest noch vor ca. 1 Jahr), nur halt ohne die Eigenentwicklungen von Purism


< antworten >