Thema:
Zu viel Autobahn letzte Woche flat
Autor: king_erni
Datum:04.03.19 22:25
Antwort auf:Auto-Thread 21: Wir fahren weiter von X1 Two

Leider gibt es nicht zu jedem BMW M-Modell, Mercedes AMG oder jeder Audi S-Klasse eine Rennstrecke mit dazu, damit die Herr an komplett hirnlosen Vollassi-Rasern sich da zu Tode fahren können. Ein paar Beispiele gefällig? Here we go!

1.) Ich fahre 160 auf der linken Spur, rechts neben mir die typische LKW-Kolonne, die sich auch noch auf die nächsten 2 km erstreckt, rechts einreihen und kurz jemanden vorbei lassen ist damit unmöglich. Den hinter mir fahrende Audi A6 S-Line (warum ich das so gut sehen konnte kommt gleich) interessiert das so garnicht, er drängelt lieber mit Lichthupe, nervösen Schlingerfahren und extrem dichtem Auffahren. Auf einmal schert vor mir ein 40-Tonner aus, ich muss derbe in die Eisen, der Audi bremst noch härter, schlingert, droht kurz in die linke Leitplanke zu krachen, kann sich dann aber noch fangen. Lerneffekt aus dem beinahe Unfall? Fehlanzeige! Die restlichen 1,5 km LKW-Kolonne nebst Überholvorgang des 40-Tonners darf ich mir weiter sein Nummernschild rückspiegelfüllend anschauen. Als ich dann "endlich" Platz mache, fährt der Typ vor mich, macht seine Wisch-Wasch-Anlage an und versucht mich damit zu bespritzen, biegt dann aber mit einer fast Vollbremsung zur nächsten Ausfahrt hin ab.

2.) X5M überholt auf einem drei-spurigen AB-Abschnitt mit Tempo 200 von rechts so ziemlich alles, bis er kurz vorm Warndreieck eines Liegenbleibers wieder einschert und fast nen 911er wegrammt.

3.) MB AMG E63 überholt mich mit mindestens Tempo 180 und schaut dabei seelenruhig auf sein Smartphone wo gerade ein Porno läuft. Abstandstempomat fährt halt sein Auto, LOL.

4.) Audi S4 kommt aus der AB-Einfahrt in eine Baustelle mit weit überhöhtem Tempo geschossen und rammt fast einen Sprinter von der rechten Spur weg, kann sich aber noch zwischen zwei Kleinwagen auf die linke Spur retten, ehe er den vorwegfahrenden Hyundai i30 leicht touchiert. Polizei schaut sich das Ganze an und winkt brav raus.

Das alles auf einer 600 Kilometer langen Geschäftsreise erlebt und mal wieder brav Feindbilder kultiviert. Aber mal ehrlich: wie muss man drauf sein, um einen so asozial gefährdenden Fahrstil zu haben?


< antworten >