Thema:
Re:Volvo drosselt seine Autos auf 180Kmh ab 2020 flat
Autor: Telemesse
Datum:04.03.19 18:09
Antwort auf:Volvo drosselt seine Autos auf 180Kmh ab 2020 von Derrick

>[http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volvo-tempolimit-von-180-kilometer-pro-stunde-a-1256183.html]
>
>Selbstmord oder edler Vorstoß?


Wenn man, wie im Artikel beschrieben, davon ausgeht das unter 180kmh nahezu alle Todesopfer bei Unfällen in modernen Autos vermieden werden könnten, wäre das doch auch eine akzeptable Option für ein generelles Tempolimit von 180 Kmh. Dafür dürfte es auch, im Gegenzug zu einem 120er Limit, kaum nennenswerte Gegner geben was eine Umsetzung sehr realistisch machen würde.

Ausserdem: Volvo fahren doch eh nur Lehrer, Beamte und betuchte Ökos. Denen dürfte die Topspeedlimitierung wahrscheinlich gar nicht auffallen ;-)


< antworten >