Thema:
Re:Elektro-Roller - Konkurrenz fürs Auto!? (Interview) flat
Autor: Derrick
Datum:04.03.19 16:15
Antwort auf:Re:Elektro-Roller - Konkurrenz fürs Auto!? (Interview) von Kilian

>>Weil hier imo so getan wird als wären e-Scooter der Heilsbringer und könnten das Auto ersetzen. Das ist in meinen Augen einfach Unfug.
>
>Sagt doch keiner... Der Roller kann höchstens einige Strecken ersetzen, ist aber nicht für alle Szenarien geeignet.
>
>>Es ist ein netter zusätzlicher Weg sich zu bewegen aber mehr nicht.
>
>Ja, da sind wir uns hier im Ast ja auch weitgehend einig.
>
>>Ich sehe es auch eher so dass der e-Scooter eine Konkurrenz für Fahrradfahrer und Fussgänger ist als ein Ersatz für das Auto.
>
>Kommt drauf an. Im Interview heißt es ja, dass für Strecken bis 20 Kilometer der Roller eine gute Alternative sein kann.


Das halt ich persönlich für eher, na ja, lachhaft dass so einzuschätzen wie in dem Interview, nur weil Leute das eben mal gemacht haben. Auf einer normalen Straße würde ich mit dem Teil auf keinen Fall fahren. Nur wenn entsprechender Fahrradweg vorhanden ist oder es eben kleine Nebenstraßen sind. Die Dinger sind enorm klein. Da fühlt man sich schon sehr unsicher und schutzlos wenn neben einem die Autos vorbeifahren. Selbst im Vergleich zu einem Fahrrad. Und 20 Kilometer heißen hier noch immer dann ne Stunde unterwegs zu sein weil schneller als 20 wird das Ding hier nicht. Alternative für Fahrrad und zu Fuß, innerhalb kurzer Distanzen (ca. 10 Kilometer) in der Stadt allemal aber nicht fürs Auto auf etwas größere Distanzen imo.


< antworten >