Thema:
Re:Elektro-Roller - Konkurrenz fürs Auto!? (Interview) flat
Autor: Kilian
Datum:04.03.19 15:57
Antwort auf:Re:Elektro-Roller - Konkurrenz fürs Auto!? (Interview) von Derrick

>Weil hier imo so getan wird als wären e-Scooter der Heilsbringer und könnten das Auto ersetzen. Das ist in meinen Augen einfach Unfug.

Sagt doch keiner... Der Roller kann höchstens einige Strecken ersetzen, ist aber nicht für alle Szenarien geeignet.

>Es ist ein netter zusätzlicher Weg sich zu bewegen aber mehr nicht.

Ja, da sind wir uns hier im Ast ja auch weitgehend einig.

>Ich sehe es auch eher so dass der e-Scooter eine Konkurrenz für Fahrradfahrer und Fussgänger ist als ein Ersatz für das Auto.

Kommt drauf an. Im Interview heißt es ja, dass für Strecken bis 20 Kilometer der Roller eine gute Alternative sein kann. Das ist schon mehr als zu Fuß, sogar mehr als man üblicherweise per Rad zurücklegt und geht eher in Richtung eBike und eben Auto.


< antworten >