Thema:
Re:Höher, schneller, weiter, Kindergeburtstag flat
Autor: Rocco
Datum:04.03.19 15:16
Antwort auf:Höher, schneller, weiter, Kindergeburtstag von Obiwan

>Keine Ahnung.

Also in den 80ern sind wir hin und wieder zum McDonalds - die haben für Kids immer schöne Feiern gemanaged. Weiss garnicht ob es sowas heutzutage noch gibt.

Aber ja, Kindergeburtstage können (für Eltern) schon stressig sein. Die besten Erfahrungen haben wir mit Bowlen gemacht (8. und 9. Geburtstag). Das Schlimmste sind für mich diese chaotischen Spass-Hallen (Tobolino und Co). Ansonsten ist es mit dem Kleineren (feiert jetzt den 6.) weniger stressig, denn wir machen was daheim, d.h. die Kinder basteln irgendwas und wir gucken vermutlich einen Film zusammen. Bei den Geburtstagen, zu denen unsere Kids eingeladen werden, gibt's das übliche Repertoire von Kletterwald über Hallenfussball bis hin zur Schnitzeljagd in der Nachbarschaft. Natürlich gibt's auch immer ein MOTTO (Cars, Monster-Party, etcpp)

Aber um auf die Ausgangsfrage zu kommen, ich glaube fast, dass war früher jetzt auch nicht mehr oder weniger aufwändig, mal abseits von den Tüten und dass es nicht wirklich ein spezielles Motto/Thema gab. Aber wenn man den Scheiss selbst organisieren muss, merkt man trotzdem wie teuer und stressig das werden kann.

Greets
Rocco


< antworten >