Thema:
Re:Abgehobenere First-World-Problem gibt es wohl nicht. flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.03.19 14:24
Antwort auf:Abgehobenere First-World-Problem gibt es wohl nicht. von Maxiplus

>Zumindest in meiner Lebensrealität kaufen "normale" Menschen sowieso nie Autos mit Lederausstattung, das war immer ein Privileg für die Bonzen. Aber ich fahre bislang auch nichts anderes als uralte, gebrauchte Reiskocher oder 80er-Jahre-Golfs. Bin da nicht auf dem laufenden, vielleicht ist ja Leder heute schon bei Kleinwägen Serie, dann Asche auf mein Haupt.

Wie unten schon steht schmücken sich immer mehr Autos auch im Mittelklasse-Segment mit flüchigem Leder, ohne horrende Aufpreise, oft gebunden an attraktive Pakete. Nicht ohne Grund nimmt die Autoindustrie eben so viel Leder ab - das wird ja nicht alles im Porsche und A8 verbaut. Ich glaube, selbst im Clio sind Lederlenkrad und Schaltknauf inzwischen Standard.

In der Oberklasse wirds dann so geil, dass Du Leder gar nicht mehr wirklich abwählen kannst. Ich habe schon Autos konfiguriert, deren Extras einzeln 2.000 € mehr als das passende Paket gekostet haben - das Paket kommt aber zwingend mit Leder.

Das nervt einfach nur. Es ist absolut nicht mehr zeitgemäß, und ich schnalle auch nicht, was daran so toll sein soll. Im Sommer zu schwitzig, im Winter zu kühl, und immer mit 80er Flair unterwegs. Das ist ein derartiger Anachronismus dass es kracht, auch weil inzwischen weithin bekannt ist, was das für eine krasse Umweltbelastung darstellt.


< antworten >