Thema:
Re:Elektro-Roller - Konkurrenz fürs Auto!? (Interview) flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:04.03.19 13:53
Antwort auf:Re:Elektro-Roller - Konkurrenz fürs Auto!? (Interview) von Kilian

>Mir ging es ja vor allem darum, darzustellen, dass Autos als Eigentum weitgehend ein Auslaufmodell sein könnten. Roller werden dabei nur eine von vielen Rollen spielen...

Das sehen die Autohersteller ja ähnlich (das mit dem Eigentum). Ist auch die logische Folge der Landflucht, in Städten gibt es nun mal begrenzten Platz, bei immer mehr Einwohnern muss die Autoquote runtergehen. Denn wenn man abends erstmal 1,5 Kilometer von zuhause einen Parkplatz findet kann man es auch gleich sein lassen und auf den Nahverkehr setzen.

Aber ich glaube es wird nicht ewig so weitergehen. Stadtleben ist IMO primär was für die bis 40jährigen, darüber findest du dann wieder vermehrt Menschen, die ihre Kinder behütet und mit guter Luft eher kleinstädtisch/ländlich aufziehen wollen. Die Immobilienpreise in Städten beschleunigen diesen Effekt nur noch. Und wenn du dann zur Arbeit fahren musst, dann werden die meisten auch ein Auto haben wollen. Und dann hat ein neu gegründete Familie nach dem Wegzug aus der Stadt, wo sie kein Auto brauchten, dann vielleicht gleich zwei. Zumindest bis selbstfahrende Autos Realität sind.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname